Montag, 24. Dezember 2012

Frohes Fest

Hallo meine Lieben,

Weihnachten steht vor der Tür und der Abend wird heilig, zumindest für einige von Euch.

1. An dieser Stelle wünsche ich Euch erstmal ein ruhiges und erholsames Fest im Kreise Eurer Liebsten. Geniesst die freien Tage und lasst das Jahr Revue passieren. Für mich ist viel passiert und ich freue mich auf 2013, es gibt nämlich viel zu tun in jeder Hinsicht.

2. Ein grosses Dank an Euch fürs Lesen, teilen und das super Feedback das ich immer für meinen Blog bekomme. Ohne Euch hätte ich ihn längst eingestellt. Als guten Vorsatz hätte ich dann gerne, daß Ihr 2013 den Blog noch mehr kommentiert und mir auch gerne Input gebt, worüber ich schreiben soll oder was Euch besonders interessiert.

3. Lieblingsklub hatte ein grossartiges Jahr 2012, wir sind wieder da und spielen tatsächlich Bundesliga. Leider ist das ganze am Ende ein wenig unversöhnlich ausgegangen durch die aufgescheuchten Innenminister des Landes die der Meinung sind Bundesligastadien seien plötzlich unsicher und die Gewalt wäre auf dem Vormarsch. Wer mal in den 80er Jahren beim Fussball war, kann darüber sicher nur schmunzeln. Und trotzdem war des DAS Jahr für Fortuna, besser geht es kaum und man sollte sehr stolz auf das erreichte sein.

4. Zum Ende des Jahres kommt dann gleich auch noch einer der besten Rap Songs des Jahres. Man kann von ihm halten was man will, aber die 700 Bars von Eko Fresh haben mich beeindruckt. Er erzählt seine ganze Geschichte in quasi einem Song. Wenn Ihr ne halbe Stunde Zeit habt, dann hört mal rein, vielleicht denkt Ihr dann anders.


5. Zum Ende des Jahres poste ich auch nochmal mein Lieblings Der Neue Westen Video. Viel zu wenig Klicks für so ein Hammer Ding;)


6. Im Moment läuft wieder die Dart WM auf Sport1 und ich muß sagen das Niveau ist so hoch wie selten. Ich durfte auch nach Ewigkeiten mal wieder einen 9 Darter (perfektes Finish) live im Fernsehen anschauen. Grosser (Kneipen-)Sport. Und der jute Phil Taylor kommt auch langsam auf Touren.

7. Ich brauch zwar auch keine Massen an Schnee in diesen Tagen, aber der Dauerregen geht mir auf die Nerven. Den hat so keiner bestellt.

8. Mein Projekt99 läuft natürlich noch, allerdings werde und habe ich die letzten Tage nicht so drauf geachtet. Es ist ja auch die Zeit des Vollfressens und 2KG sind eingeplant. Im neuen Jahr gehts dann 1 Monat los mit veganer Ernährung. Das wird ne Monster Aufgabe für jemanden der eigentlich jeden Tag Fleisch ist, aber ich will mal sehen wie ich mich dabei fühle. Ehrlich gesagt bin ich mir sicher viel zu gut, ich werde davon berichten.

9. Als Kanidaten für die Unmenschen des Jahres zählt sicher die Waffenlobby in den USA kurz NRA genannt. Nach diversen Massackern noch mehr Waffen zu fordern ist aberwitzig und was die Rechtsprechung in manchen Staaten angeht leben die immer noch in der Steinzeit. Das Land der unbegrenzten Schiesseisen, wird Zeit das zu ändern.

10. Geniesst die freie Zeit und macht das Beste draus, erholt Euch vom Alltag, denn dafür sind die Tage da.

Ich wünsch Euch ne super Zeit!

Euer
J

Montag, 17. Dezember 2012

Von Protesten, Pfiffen und Freude

Hallo liebe Menschen,

eine sehr ereignisreiche Woche liegt hinter und eine noch ereignisreichere noch vor mir.

1. Lieblingsklub krönt eine super Hinrunde und gewinnt gegen Hannover 2:1. Absteiger Nummer 1 hiess es vor der Saison und nun wurde tatsächlich schon ein kleines Polster erspielt. Gewonnen ist noch nichts, Fakt ist aber da steht eine Mannschaft auf dem Platz, die sich auch nach Heimklatschen gegen Bayern und Wolfsburg nicht aus der Ruhe bringen lässt, weiter so!

2. Den Stimmungsboykott haben viele Stadionbesucher fälschlicherweise nur den Ultras untergeschoben. Dies war allerdings eine Aktion der gesammten Fanszene, die auch gemeinsam abgesprochen war. Ich habe kein Problem mit den Pfiffen, denn das zeigt das Düsseldorf lebt, aber wer Bierbecher schmeisst weil Menschen friedlich das Stadion verlassen, hat nix verstanden.
Und glaubt mir der Jubel nach Ilsö's 2:1 war so laut in der Kastanie, daß man glauben konnte, wir wären schon gerettet.

3. Ich finde auch die 12:12 Aktion war ein Erfolg, wenn es auch gegen die Schlipsträger und Ihre Beschlüsse nichts gebracht hat. Der Union Präsident hat es super auf den Punkt gebracht, man sollte sich nicht zum Spielball der Politik machen, aber leider ist genau das gerade passiert. Trotzdem sind die Fanszenen zusammengerückt und haben gezeigt, was es heisst getrennt in den Farben und vereint in der Sache zu sein. Ein extra Punkt geht an die Dresdner und Ihre geile Show gestern bei Anpfiff bei 1860, sehr kreativ!

4. Der Tatort gestern war die Fortsetzung des letztwöchigen. Für einen Tatort sogar relativ spannend, aber natürlich wurde da auch wieder gnadenlos übertrieben mit allen möglichen Klischees. Was aber gut ist, daß Geschichten erzählt werden, die dann auch beim nächsten Mal weitergehen.

5. Wer mal einen Horror Film der etwas anderen Art sehen will guckt Rec und Rec2, aber bitte die spanischen Original Dinger und nicht das Remake.

6. Wer gerne kocht, aber noch was lernen kann, dem sei Gordon Ramseys Ultimate Cooking Course empfohlen. Sehr gut erklärt und viele schöne, auch recht unkomplizierte Gerichte. Ramsey ist eben auch mehr als nur ein Schreihals und ganz nebenbei der Koch mit den meisten Sternerestaurants in der Welt.

7. Schneller als ich denken konnte, steht Weihnachten jetzt wieder vor der Tür. Irgendwie bin ich da noch gar nicht richtig drauf eingestellt, aber das wird schon noch kommen.

8. Die einen mögen keinen Schnee und ich mag keinen Dauerregen, der nervt. Dann lieber kälter, aber ich kann trotzdem Fahrrad fahren.

9. Wie schon angedeutet, kann ich Euch bendenkenlos Gott bewahre von John Niven empfehlen, sehr sehr unterhaltsame Auseinandersetzung mit den Problemen der Erde und der Sicht der Dinge im Himmel. Ist vielleicht mehr dran, als viele hören möchten.

10. Wer sich viel wünscht, der sollte auch viel geben.

So, das war es für diese Woche, nächste Woche dann mehr auf diesem Sender!

Frieden,
J

Dienstag, 11. Dezember 2012

Alles wie immer

Hallo liebe Freunde/Innen,

einen Tag später als gewohnt, aber es ist wie es ist, besser spät als nie.

1. Lieblingsklub verspielt die Punkte einigermassen leichtfertig in Nürnberg und holt nicht die erhofften Punkte. Ich konnte leider leider nicht vor Ort sein, aber wenn ich den Erzählungen folge, dann waren die Performance von Stadion, Ordner und eigener Mannschaft eher semi. Dabei wollen wir es dann auch belassen.

2. UFC on FOX 5 war wieder mal Werbung für den MMA Sport und über Benson Henderson mag man denken was man will, aber er ist eine Maschine und wird auch taktisch immer besser. Ich hätte mir zwar einen Nate Diaz Sieg gewünscht, aber auch nicht erwartet. Erfreulich aus deutscher Sicht ist, daß Dennis Siver Nam Phan nach belieben dominiert hat, auch wenn ich den Kampf nicht sehen konnte.

3. Der Tatort diese Woche dreht sich mal wieder um Rockerclubs, Prostitution und Mädchenhandel. Das Ende war natürlich unversöhnlich, aber dafür geht es dann nächste Woche weiter. Eine Doppelfolge wäre mir lieber gewesen.

4. Am Wochenende war ich auf einem Jungesellenabschied in Amsterdam. Super Jungs, super Runde und viel Spass. Die erwartete Eskalation ist ausgeblieben und alle sind wohl behalten zu Hause angekommen. Ich glaube die Bar wo wir zum Hauptteil waren hiess Banana irgendwas und ja, man kann auch in einer Art Sportsbar tanzen, wenn man Spaß in den Backen hat.

5. Im Moment gibts ja gerade viel Diskussionen wie man am besten und am schnellsten abnehmen kann. Aus der Sicht von jemanden der sich damit sehr oft auseinander gesetzt hat und viel über sich selbst im Laufe der Jahre gelernt hat kann ich Euch nur sagen, daß Nachhaltigkeit am wichtigsten ist. Alles was einseitig ist ist schlecht für den Kopf und auf Dauer nicht machbar. Und wer wirklich Gewicht verlieren will, der kann auch nicht jedes Wochenende 2x feiern als gäbe es kein Morgen. Wenn mein Projekt99 funktioniert und ich weiß das wird es, geb ich vielleicht mal ein paar Praxistipps.

6. Video der Woche: My maan Millionadis Adi, Bis meine Faust bricht, viel zeitlosere Musik kann man nicht machen. Bis meine Faust bricht

7. Ronda Rousey hat es geschafft und wird die 1te Frau in der UFC und kämpft im nächsten Jahr. Ich bin sehr gespannt wieviele Zuschauer sie ziehen wird und Dana White der Chef wohl auch. Sie kriegt tatsächlcih den Hauptkampf bei UFC157.

8.Grösster Hype der Woche waren wohl Schneefotos aller Art bei den Sozialen Netzwerken. Immer wieder erstaunlich was ein bisschen Schneefall auf Deutschlands Strasse anrichten kann, Chaos pur und trotz Wettervorhersage dauert es manchmal ewig bis man Räumfahrzeuge sieht.

9. Es wird Zeit für ein bisschen Freizeit, ich fühle mich langsam urlaubsreif. Ich werde zwar nicht wegfahren, aber dafür ein paar entspannte Tage im Kreise der Liebsten verbringen, daß ist ja auch was. Im Gegensatz zu allen anderen Jahren wird der Völlerei aber Einhalt geboten.

10. Werde mir mal ein paar Vorsätze fürs neue Jahr überlegen, die gibts dann so kurz vor der Jahreswende.

Gehabt Euch wohl.

Peace,
J

Montag, 3. Dezember 2012

Halbängstlich Teil super

Hallo liebe Freunde/Innen,

bei dem Wetter will man am liebsten im Bett bleiben und nicht aufstehen, aber da gibt es ja auch Rechte und Pflichten, wer auch immer das erfunden hat.

1. Lieblingsklub hat eine der erfolgreichsten Wochen der Vereingeschichte hinter sich gebracht. Hamburg geschlagen, in Dortmund einen Punkt geholt und ausgerechnet Frankfurt zu Hause zerlegt. Einfach nur unfassbar und wunderschön. Ich hoffe jetzt wird das ganze noch in Nürnberg vergoldet.

2. Video der Woche ist ganz klar das Haus vom Veh, was auch im Stadion mit Taschentuch Choreo super geklappt hat.


3. Der gestrige Tatort war nach der Münster Entäuschung der Vorwoche sogar wirklich ordentlich. Ganz gute Story und zum Glück für Frau Thomalla war hier vor allem die Trauermine gefragt, die sie in 99% der Fälle aufgelegt hat. Auch wenn man die Täter direkt kannte, so hatte man doch das Gefühl gut durch die Geschichte gebracht zu werden und gegen Ende wurde es nochmal richtig brutal.

4. Diese Wochenende hat ich mir essenmässig auch mal etwas gegönnt und die Waage war heute Morgen nicht mein bester Freund. Ist aber nicht schlimm, immer noch auf einem sehr guten Weg um nächstes Jahr mein Projekt 99 zu realisieren.

5. Mal ein paar Wahrheiten rund ums Gewicht und das Thema Abspecken und für alle die denken Kohlehydrate sind der Teufel. Ich darf es zwar nicht einbetten, aber Ihr könnt es Euch selbst auf Youtube ansehen. Dr. Moosburger

6. Meinem Zeh geht es auf jeden Fall wieder besser und so werde ich diese Woche mal etwas mehr reinhauen beim Sport. Übertreiben werd ich es nicht, aber die Belastung langsam steigern, mal sehen was so geht.

7. Wir waren mit dem Weltraum Ding schon ziemlich weit vorne, das haben in letzter Zeit ganz viele aufgegriffen. Der Song hier ist neu und ich find ihn dope, man muß ja auch schliesslich mal die Lanze für guten Deutschrap brechen, in diesem Fall Vega, Raf Camora und Motrip, die von einem anderen Stern sind.


8. Da einer meiner Besten am WE Geburtstag hatte gilt auch hier und für alle Zeiten immer wieder: Freundschaft ist nicht nur ein Wort, auch wenn das bei manchen sicher immer etwas in Vergessenheit gerät. Gut das man dann doch Leute um sich hat, in meinem Fall, wo das nicht so ist.

9. Ein bisschen Serien Junkie ist ja auch bei mir hängengeblieben und durch Zufall habe ich neue Folgen von The Big Bang Theory gesehen und ich muß ehrlich sagen, die werden immer besser. Nur so viel Sheldon entdeckt Long Island Eistee für sich und will sich daraufhin prügeln, grossartig!!

10. Wer viel redet will nur davon ablenken, daß er keine Lust hat zuzuhören.

Ich wünsch Euch was!

Frieden,
J