Montag, 28. Januar 2013

Oh Du launische Diva

Hallo liebe Menschen,

eine neue Woche steht ins Haus, packen wir es an!

1. Lieblingsklub startet schlecht in die Rückrunde und verschenkt auch das 2te Spiel gegen Viersen mit einer erschreckenden Abwehrleistung in der 1ten Halbzeit. Ohne Fabian Giefer wäre es am Ende auch noch höher ausgegangen, nur 20min guter Fussball reichen nicht wie schon im 1ten Spiel. Das erschreckende ist, daß die Körpersprache und der Wille gerade am Anfang einfach nicht da sind, man riecht förmlich die Unsicherheit. Jetzt zählt es gegen Stuttgart direkt Gas zu geben, was sicher nicht einfach wird. Vielleicht sollte Norbert Meier kurz vor Spielbeginn mal mit einem Nebelhorn in der Kabine die Spieler aufwecken und auch wir Fans müssen direkt von Beginn an mehr zeigen.

2. Apropos Lieblingsklub, wenn Ihr glühende Fans seid, dann supportet das Filmprojekt Fortuna Legenden bei startnext. Ich bin dabei und ich hoffe auch viele von Euch, ich kann Euch jetzt schon versprechen, daß die Jungs die dahinter stehen super Arbeit abliefern werden. Also haut rein, Endspurt, Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen. Fortunas-Legenden

3. Der vegane Monat liegt fast hinter mir und es hat sich tatsächlich was in meinem Kopf bewegt. Da das persönliche Befinden viel besser geworden ist, werde ich vorerst nicht zur jeden-Tag-Fleisch-essen Nummer zurückkehren. Ich denke ich werde die Woche über 5 Tage vegan essen und mir am Wochenende dann mal ein gutes Stück Fleisch gönnen, vom Metzger meiner Wahl. Ich werde aber darauf achten mir kein Wasser oder Billigfleisch zu holen und bewusster essen. Das kann alles nur förderlich sein für mein Projekt 99. Milch- und Laktosesachen werde ich so gut wie möglich vermeiden, da ich mir ziemlich sicher bin, daß mir der Nichtgenuß extremst gut tut.

4. Warm, Kalt, Eiskalt, Regnerisch, Warm, dann wieder kalt, wie soll man bei dem Wetter eigentlich gesund bleiben? Eine kleine Erkältung hab ich mir auch eingefangen, aber sehr sehr im Rahmen, Sport ging bisher trotzdem klar.

5. UFC on Fox6 war eine gelungene Veranstaltung. Vor allem hat mich natürlich gefreut, daß der Panzer Pascal Krauss seinen Kampf dominiert und gewonnen hat, ich hoffe das MMA in Deutschland nochmal einen Schub bekommt und Leute wie Pascal oder Dennis Siver sind ja sowas wie unsere Aushängeschilder in der UFC. Ansonsten war Anthony Pettis sehr sehr überzeugend und hat Donald Cerrone in nur 2+ min zerlegt und sich einen Titelkampf verdient.

6. Ich habe es ja schon oft angedeutet, aber ich werde mich jetzt definitiv nochmal an eine Solo Scheibe setzen und Musik machen. Die ersten Gespräche sind geführt und weitere werden diese Woche folgen. Natürlich wird das ganze dauern, aber ich werde Euch zwischendurch immer mal wieder kleine Videos drehen, damit Ihr genau verfolgen könnt, wo ich gerade bin. Ansonsten werden in nächster Zeit fleissig Beats gehört und Lyrics geschrieben.

7. Der Tatort im Saarland hat ein neues Ermittlerteam. Anscheinend ist es Pflicht geworden eine Mischung aus verrückt, esoterisch und knallhartem Cop zu produzieren, nur daß hier Mann und Frau die Rollen getauscht haben. Die Staatsanwältin war eine der schlechtesten Schauspierinnen im Tatort aller Zeiten und der Fall war furchtbar, endetete furchtbar und wird furchtbarer Weise bestimmt irgendwann fortgesetzt. Wenn das so weitergeht im Saarland, dann bitte ganz schnell Abbruch!!

8. Essen der Woche: Süsskartoffel Carpaccio mit Mandel/Nuss Topping, Zuchini und Tomatensauce. Und ja, daß habe ich selbst gekocht, auch wenn es vielleicht für einige nicht so aussieht ;) Essen der Woche

9. Heino covert andere deutsche Künstler und die regen sich zwar weniger auf, aber dafür tut die Blöd so, als ob sie das täten. Wahrscheinich alles geplant und initiert, denn so kommt man ins Gespräch und wann reden alle schon mal über eine neue Heino Scheibe, cleveres Marketing.

10. Wer A sagt, sollte B zumindest kennen.

Habt ne jute Zeit!

Alles Gute,
J

Montag, 21. Januar 2013

La la la la la lieb und langes Leben

Hallo Freunde/Innen,

eine sehr ereignisreiche Woche liegt hinter mir mit einigen Höhepunkten.

1. Leider gehörte Lieblingsklub eher zu den Tiefpunkten. Das 1te Abstiegsendspiel gegen die Augsburger ging leider verloren und zu allem Überfluß haben wir uns die Tore noch selbst reingelegt. Auch der beste Fortune der Saison Fabian Giefer hatte einen schwarzen Tag, aber sowas kann auch mal passieren. Leider hatten wir Fans auch einen der schlechtesten Tage dieser Saison und so konnten mal alle sehen, daß es ohne Vorsänger und ohne die Ultras eben fast unmöglich ist einen anständigen Support zu liefern. Das gilt es bei den nächsten Spielen zu ändern und besser zu machen.

2. Vielen Dank an alle die am Freitag im Tills Eleven waren und den Abend für uns und mich so unvergesslich gemacht haben. Hierzu auch nochmal nur das Beste für Annette, Willi und Ihr ganzes Team. Für mich jetzt schon die besten Gastgeber des Jahres, wir kommen sehr sehr gerne wieder, es war fantastisch!

3. Hier gibt es noch einen kleinen Bericht zu dem Gig, vielen Dank dafür!!! Der Neue Westen im Tills

4. Trotzdem das ich am Wochenende mit Alkohol gesündigt habe während, vor und nach dem Auftritt ist der Monat ja noch nicht rum und ich esse immer noch keine Tierprodukte. Es tut mir wirklich sehr gut. Trotz einigen Sorten Schnaps hatte ich am Freitag und am Samstag überhaupt keine Kopfschmerzen und keinen Kater. Dieses viele Gemüse essen ist eine super Sache und kann ich nur empfehlen. Projekt99 in full effect, die Haare werden länger und der Bauch etwas kleiner, so kann es weitergehen;)

5. JayJay hat es geschafft mit seinem Protestsong Ich lieb meinen Verein binnen von nur wenigen Tagen mehr als 100.000 Klicks auf Youtube zu ergattern und sogar ins ZDF Sportstudio zu kommen, herzlichsten Glückwunsch my maan!!


6. Michael Bisping war mal wieder nur einen Kampf vom Titelkampf gegen Anderson Silva entfernt, ging aber leider gegen Victor Belfort in der 2ten Runde KO, nach einen High Kick. Dieser wird allerdings so schnell nicht gegen Silva känmpfen, höchstens gegen Wanderlei, falls die UFC das noch will.

7. Kim Schmitz ist wieder back in buis, nachdem vor einem Jahr noch Megaupload geschlossen wurde und er inzeniert sich wie immer gross und mächtig. Ein bisschen weniger hätte es sicher auch getan, aber klein war wohl noch nie sein Ding. Und der Knast hat ihm hier wohl anderweitig als geplant motiviert.

8. Schön wenn man Montag Morgen früh raus muß und erstmal den Schnee zur Seite räumt, gleichzeitig aber weiß, daß man das alle paar Stunden wiederholen darf. Das Wetter ist auf jeden Fall nix für Autofahrer und Leute die pünktlich mit dem Flieger irgendwo hin müssen.

9. Gestern gab es keinen Tatort, dafür aber einen sehr guten Polizeiruf 110. Spannend und unterhaltend, da hab ich in letzter Zeit einige Tatorte gesehen, die viel langweiliger waren, Mir gefällt auch das Ermittlerduo, gerade deshalb, weil sie nicht alle Latten am Zaun haben.

10. Wer spät kommt, wacht nicht so früh wieder auf.

Habt ne super Woche!

Frieden,
J

Montag, 14. Januar 2013

Druchdrehen im Tills

Hallo liebe Freunde/Innen,

die weisse Pracht begrüsst uns am Montagmorgen. Von mir aus hätte der Frühling auch direkt bleiben können, aber nun ja.

1. Diese Woche ist es soweit und Der Neue Westen spielt im Herzen der Altstadt. Kommt alle rum, ich freue mich auf jeden Einzelnen von Euch und wir feieren zusammen einen schönen Abend. Wir werden einige Songs aus dem Weltraum Album spielen und natürlich auch die Klassiker, damit Ihr alle auf Eure Kosten kommt. Wer nicht erscheint, ist selbst schuld!!!






2. Nachdem letzten Jahr noch der Kindercup gewonnen wurde, reicht es dieses Jahr nur zum 4ten von 4 Plätzen und Lieblingsklub hat mal wieder ein Elfmeterschiessen verloren. In der Defensive hakt es noch, aber ich sehe das jetzt mal als gutes Omen für die Rückrunde. Am Sonntag gegen Augsburg geht los, ist schon fast ein 10 Punkte Spiel, als Fortuna lets go!

3. Die 2te Woche vegane Ernährung geht vorbei und ich fühle mich immer noch Topp. Hab sogar den Samstag Abend überstanden in einem Brauhaus und zum ersten Mal in meinem Leben einen Salatteller bestellt anstatt ein mächtiges Fleischgericht. Ist gewöhnungsbedürftig, aber was tut man nicht alles für das eigene Wohlergehen. Eines ist auch sicher, diese Erfahrung wird mein Essverhalten ändern. Ich kann nicht ignorieren, daß ich mich besser fühle und sogar grünen Tee wieder für mich entdeckt habe. Nach dem Monat werde ich sicher wieder Fleisch essen, aber von dem täglichen Verzehr will ich runter und ausserdem gibt es ja noch ein Projekt99, das ansteht.

4. Gericht der Woche: selbstgemachtes Früchtebrot, ist toll geworden, dazu gabs noch nen Mandelaufstrich und vegane Leberwurst, beides ebenfalls selbstgemacht und vor allem die Leberwurstvariante war saulecker, ich konnte es selbst nicht glauben.

Früchtebrot

5. Noch ne wichtige Sache, ab Mittwoch werden im Tills Eleven Karten verkauft für unseren Gig am Freitag, also be there or be Quadrat oder so!!!!

6. Christoph Waltz erhält seinen 2ten Golden Globe für seine Rolle in Django Unchained, wahrscheinlich sollte er nur noch Tarantino Filme drehen, dann sind ihm die Preise anscheinend sicher. Wenn die Woche hinter mir liegt wirds wohl auch mal wieder Zeit ins Kino zu gehen.

7. Der King im Dschungelcamp ist so schnell raus, wie er drin war, Helmut Berger. Ohne ihn wird es sicher nur halb so unterhaltend, da wird der ganze Rest sicher um den grossen Oliver aufgebaut. Ansonsten scheint es ja eine Mörderhitze im Busch zu geben. Es wird gekotzt, gelästert oder so offensichtliche Dummheit präsentiert, daß man es nicht fassen kann. Ansonsten sind alle körperlich und nicht nur geistig krank, wenn es so weiter geht heisst es: Abbruch!

8. Ich weiß gar nicht so recht, was ich von dem gestrigen Tatort halten soll. Er war zwar spannend, aber auch irgendwie unspektakulär bis zum Ende. Konnte man sehen, mußte man aber nicht.

9. Da ist er wieder der gute alte Schnee vorm Haus, mal sehen wir lange er es dieses Mal aushält.

10. Diese Woche sehe ich mal wieder Helden meiner Jugend, nämlich Kraftwerk. Die Leute die schon da waren am WE fanden es alle grossartig, ich bin gespannt, am Donnerstag ist es für mich soweit.

Habt ne super Woche und am Freitag reissen wir im Tills ab!

Greets
J

Montag, 7. Januar 2013

Veganism


Hallo liebe Freunde/Innen,

ich hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gestartet, bei mir war es bisher ganz passabel.

1. Lieblingsklub bereitet sich ja gerade in der Sonne auf die 2te Saisonhälfte vor und es gibt 2 Neuzugänge, auf die ich nach fussballerischer Ansicht sicher später mal eingehen werde. Interessanterweise sind ausgerechnet die 2 Spieler abgeschrieben, die uns die Routine bringen sollten, nämlich der Du-Rhi und der Andrej, Euch werden wir nur sehr bedingt vermissen.

2. Der Neue Westen spielt am 18.01. im Till's Eleven, ich erwarte Euch alle!!!




3. Lustigerweise haben die sogenannten Fortuna Fans das Fanturnier auf Marbella gewonnen, guckt Ihr HIER! Alles super Jungens, kann ich da nur sagen.

4. Der nette Herr Tom Bartels hat mal wieder einen rausgehauen, in Kurzform, Bengalen beim Fussball = Randale, Drama, geht gar nicht / Bengalen beim Skispringen = Freude, sie wie sie feiern. Ah ja. Ist ja nicht das 1te Mal das die öffentlich vergesslichen sich doppelmoralig zeigen. Die Sportschau hat ja auch mit Bildern von Bengalen für Ihr Produkt geworben. Nun ja, was soll man dazu sagen, das Idiotentum stirbt nie aus, vielleicht mal drüber nachdenken.

5. Jetzt liegt (fast) 1 Woche vegane Ernährung hinter mir. Ich orientiere mich da im übrigen an dem Attila Hildmann Buch Vegan for fit und natürlich an dem Wissen des Lieblingsmenschen, der sich seit Jahren so ernährt. Es ist passiert was ich befürchtet hatte, ich fühle mich besser als gedacht. Ich bin ausgeruhter und wacher und hab sogar beim Sport Energie, obwohl die Essensportionen nicht so gross sind. Die zusätzlichen Vital- und Ballaststoffe scheinen mir gut zu bekommen und die tierischen Fette und das Eiweiß fehlen mir noch nicht. Ich halte Euch auf dem Laufenden, auch was das für mein Projekt99 heisst.

6. Getränk der Woche: Grüner Tee, sollte man sich aber unbedingt frisch holen und nicht in Beuteln, der schmeckt furchtbar.

7. Essen der Woche: Rote Linsensuppe mit Kräuter/Chilli/Nuss-Topping, sehr simpel, sehr lecker. Linsensuppe

8. Der gestrige Tatort war in meinen Augen ganz passabel, obwohl er eigentlich nur auf der Polizeidienststelle gespielt hat. Thema gut und der Entführer auch ganz gut gespielt.

9. Letzte Woche mal wieder in der Videothek vorbeigeschaut und 3 Filme ausgeliehen. 1. Ted, den kann man gucken, ist sogar schnulziger als ich dachte, aber auch nicht überragend. 2. Safe, ein neuer Jason Statham Film mit viel Ballerei und einem hyperintelligenten chinesischen Mädchen, davon könnte eine Fortsetzung kommen, war aber gut. 3. The Dark Knight Rises, fand ich persönlich unglaublich gut. Der ist sehr lang, aber das fällt einem gar nicht auf.  Für mich wahrscheinlich von der Action und der Story her der beste der Triologie. Werd ich mir definitiv auf DVD holen.

10. Nass, nass, nass, nun ja es soll ja vielleicht nochmal schneien diese Woche, ich bin gespannt.

Ich wünsch Euch was!

Greets
Euer J

Dienstag, 1. Januar 2013

Happy 2013

Hallo liebste Menschen,

ich wünsche Euch ein wundervolles und erfolgreiches neues Jahr 2013, auf das es all das wird, was Ihr davon erwartet. Was ich so erwarte oder plane erfahrt Ihr hier.

1. Mein Blog hat sich für mich weiter etabliert, auch wenn er noch mehr Leser/Innen vertragen könnte. Die Aufgabe fürs neue Jahr ist also für mich mehr Werbung machen und für Euch, teilen, teilen, teilen. Und natürlich direkt unter den Blog mehr kommentieren und nicht nur auf Facebook, ich denke das ist machbar.

2. Für den Lieblingsklub heisst es vor allem drin bleiben in der Liga und für die Fans und Allesfahrer, zu denen ich mich auch zähle heisst es für die Interessen aller zu kämpfen, die auch in den nächsten Jahren noch Spiele Ihrer Mannschaften besuchen wollen. Hierzu gibts demnächst auch mehr an dieser Stelle.

3. Mein Projekt99 will ich bis Ende des Jahres schaffen. Weihnachten hat mich natürlich wieder etwas entfernt, aber man muß auch mal geniessen können, war auch so geplant. Dafür gehts jetzt radikal in den Januar und ich werde 1 Monat lang vegan leben. Über meine Erfahrungen werd ich Euch berichten. Auf mein Instagram Account gibts die dazu passenden Essensfotos, ich werde ne Menge knipsen, also follow, follow, follow!!

4. Ihr findet mich auch weiterhin auch Twitter: dnwjesen und Instagram: Big_Jesen, addet mich, denn ich poste länst nicht alles auf Facebook.

5. Der Neue Westen hat einige Auftritte, 18.1. Düsseldorf Tills Eleven, 20.4. Hamburg auf dem Kiez ud 27.4. in Neuss bei dem netten Herren Oette. Kommt vorbei und lasst uns rocken!!

6. Was mich selbst angeht so denke ich darüber verstärkt nach, nochmal eine Solo Scheibe zu machen. Hängt auch davon ab wie ich beruflich Zeit habe und ob ich Sponsoren finde, die mich unterstützen. Auf jeden Fall gehts im Januar schon mit kleinen Videos und ein paar Acapellas los, damit Ihr seht das ich immer noch am Start bin.

7. Das Jahr 2012 war ein ständiges Auf und Ab und ist leider mit dem Verlust eines geliebten Menschen zu Ende gegangen. 2013 steht viel an und I think positive, es wird schon werden.

8. My maan Micha Nord wird heute runde 30 Jahre alt, also an dieser Stelle nochmal alles Jute von mir, es war eine Freude zu sehen wie sehr Du Dich über unser Geschenk gefreut hast.

So, das war es für heute. Kommt gut ins neue Jahr rein und nehmt Euch nicht zu viel vor. Vergesst aber auch nicht direkt am 1ten Tag wieder alle Pläne und werft sie über den Haufen, Konstanz und Willen sind sehr wichtig.

In diesem Sinne, Frieden auf Erden!

Peace,
J