Montag, 25. Februar 2013

Ja...Nein...Iss...klar!

Hallo liebe Freunde/Innen,

neue Woche, neues Glück, year!

1. Lieblingsklub lässt leider einen Punkt auf Schalke liegen. Natürlich unnötig, nachdem die ersten 30min total verschlafen wurden und man glücklicherweise trotzdem nur 0:1 hinten lag. Manche Menschen wurden auch gar nicht erst in Stadionähe gelassen, weil andere Menschen in Uniform wohl der Meinung sind, man darf sich seinen Anfahrweg nicht selbst aussuchen, sei's drum. Jetzt zählt es gegen Mainz, denn wir brauchen immer noch jeden Punkt selbst.

2. Daniel Day Lewis hat heite Nacht seinen 3ten Oscar gewonnen für die Darstellung von Lincoln, der ausserhalb von Amerika wohl nur bedingt Beachtung bekommen wird. Er hat ja fast schon ein Abo auf diesen Preis und wenn er nicht so eigen wäre, hätte er sicher in noch viel mehr Filmen mitgespielt, aber auf die Popcorn Kino Nummer hat er einfach keine Lust, unvergessen für mich auf jeden Fall There will be blood, grosser Film. Ansonsten hat Christoph Waltz seinen 2ten gewonnen, wieder mal in einem Tarantino Film und auch wenn ich Django immer noch nicht gesehen habe, mit Sicherheit verdient.

3. Der gestrigte Bremer Tatort war mal wieder geprägt von Verschwörungstheorien und lies am Ende offen ob die korrupte Verbindung aus Politikern, Juristen, Wirtschaftslobbyisten und Geheimdiensten sich auch verantworten mußte. War aber trotzdem nicht schlecht gemacht, auch wenn ich es schauspielerisch nicht so doll fand. Die Geschichte war aber eine gute.

4. Am Wochenende ist historisches bei UFC 157 passiert, es gab den 1ten Frauenkampf in der grössten MMA Liga der Welt und das gleich im Main Event. Ronday Rousey gewann wie zu erwarten war durch Armbar gegen Liz Carmouche, hatte allerdings mehr zu kämpfen als viele erwartet hatten und mußte sich gegen einen Choke wehren. Ich bin gespannt wie die Buyrate des PPV aussieht, denn die Promo und das Presseaufkommen waren riesig.

5. Kollegah und Farid Bang haben mit JBG2 einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt für eine deutschsprachige Rap CD und sind von 0 auf 1 in den Charts gestiegen und das gleich auch noch bei den Nachbarn in Österreich und der Schweiz. Auch von dieser Stelle meinen Glückwunsch, denn das ist eine reife Leistung. Muß auch sicher nicht mögen was sie machen, aber der Erfolg gibt ihnen recht, gerade in Zeiten, wo man nicht mehr so locker einen Haufen Tonträger verkauft. An dieser Stelle noch einen Gruß an my maan Koree der in seinen Homeboy Studio das ganze Ding aufgenommen hat, ich hoffe Du bekommst ne goldene dafür!

6. Hey und direkt der nächste Skandal, gefälschte Bio Eier. Herrlich, ich dachte eigentlich das wir etwas sicherer wären im Land der Behörden und Kontrollgremien, aber leider gar nicht. Und nein, ich bin auch hier nicht überrascht.

7. Viele sind ja wie immer am Anfang des Jahres auf dem Fitnesswahn, bei mir ging letzte Woche durch Grippe erstmal gar nichts. Hin und wieder muß man seinen Körper auch schonen. Ab Mitte der Woche wird Projekt99 aber wieder voll angegriffen, denn auch ich habe ja schliesslich Ziele!

8. Hin und wieder wird es Nacht, ich find das Ding hammer!!


9. Und wo wir gerade dran sind, mal wieder richtiger Hip Hop, Skor & Lakman!!


10. Keep ya head up, das wusste schon der gute 2 Pac!

Frieden
J

Montag, 18. Februar 2013

Finde die Ruhe

Hallo liebe Freunde/Innen,

so langsam geht mir die Kälte extrem auf den Zeiger, so ein bißchen steigen dürften die Temperaturen mal langsam!

1. Lieblingsklub erledigt seine Pflicht und holt wichtige 3 Punkte gegen die Fürther, die auch mehr als verdient waren. Allerdings hätte man mehr Tore schiessen müssen, da wurden einige Dinger verschenkt. Jetzt kommen auch wohl ein paar schwere Wochen, da kann der Vorsprung nach unten nur helfen. Ich denke trotzdem wir können was auf Schalke holen, wenn die Einstellung des Teams stimmt, denn die zerspielen sich unter Keller auch nur gegenseitig momentan.

2. Leider stand das Spiel unter keinem guten Stern, da letzteWoche ein langjähriger Wegbegleiter der Fanszene aus dem Leben geschieden ist. Cedi, wir werden Dich nicht vergessen und hoffen Du hast unseren Marsch für Dich, egal wo Du gerade bist, gesehen. Erwähnenswert auch das tolle Verhalten von Axel Bellinghausen, der nach dem Spiel aus genau diesem Grund die Humba abgelehnt hat, einer von uns, mehr denn je.

3. Leider hat auch der gute Tim Dog das zeitliche gesegnet, der vielen heute mit Sicherheit kein Begriff mehr ist. Unvergessen sein Beef mit Snoop und diversen anderen Rappern. Er verstarb an einem Schlaganfall, nach jahrelanger Diabetis. Hier ein Song, damit man mal sieht, daß Rap auch um 1990 herum schon hard-core war.


4. Wir sind zwar kein Papst mehr, aber dafür essen wir jetzt wieder Pferd, wenn auch nicht ganz freiwillig. Der Fleischskandal weitet sich wie zu erwarten war immer weiter aus und jetzt wurden auch Schweinefleisch Spuren im Döner gefunden. Absolute Frechheit sowas, aber leider für mich auch nicht groß schockierend. Gemäß meines Mannes David: "Ich esse alles!". So sehe ich das auch, ich versuche aber mehr selbst zu kochen, verarbeitete Lebensmittel sind halt nur bedingt kontrolierbar und wenn wir wüssten was da sonst noch alles drin ist, würden wir es wahrscheinlich liegen lassen.

5. Am Wochenende gabs auch wieder UFC, aber auch in unseren Landen gab es den langerwarteten Rückkampf uwischen Andreas Kraniotakes und Björn Schmiedeberg, der erstaunlicherweise unentschieden endete, obwohl alle die vor Ort waren Andreas nach Runden vorne hatten. Es riecht also nach Triologie, mal sehen ob und wann.

6.  Unfassbar gut gesungen!!


7. Immer genau dann wenn man mal knapp bei Kasse ist, muß man natürlich noch ne Nachzahlung erhalten, die so hoch ist, daß man ein Freudentänzchen aufführen will. Grosses Kino, aber wie sagt Lieblingsmensch immer so schön:"Wir schaffen alles!", Jawollski!

8. In den letzten 2 Wochen war meiner Ernährung zwar okay, aber sie könnte auch mal wieder besser werden. Werd jetzt mal wieder etwas anziehen und mich auch mal wieder mehr dem Eisentraining widmen, damit das Projekt99 realisiert wird.

9. Tatsächlich habe ich am Wochenende zum 1ten Mal The Expendables 1 und 2 gesehen. Herrlich unkomplizierte Unterhaltung, kaum Handlung viel Geballer und Explosion, super für ein relaxtes Wochenende. Und Chuck Norris ist groß im 2ten Teil, kann mir keiner was erzählen.

10. Der Tatort gestern war mit meinem Liebingsthema Verschwörung und Terrorismus, aber zumindest ohne Happy End. Das scheint ja in letzter Zeit modern zu werden.

Habt ne erfolgreiche Woche!

Frieden
J

Dienstag, 12. Februar 2013

Wir waren mal

Hallo liebe Menschen,

da gestern Rosenmontag oder für mich vielmehr Chill Sonntag war, kommen wir heute auf die Sachen.

1. Lieblingsklub verliert aus meiner Sicht unnötig die Punkte im Breisgau. Da allen anderen unten auch nicht wirklich viel gepunktet haben sicher nicht so schlimm, aber da war mehr drin. Die Fahrt an sich war aber super, gute Leute, sehr viel Spaß, immer wieder gerne!

2. Der Papst tritt freiwillig zurück. Ein Novum in der Geschichte, aber absolut verständlich wenn man mit 85 Jahren gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe ist, das ganze Ding zu schaukeln.

3. Die Nordkoreaner machen fröhlich Atomtests. Ist ja auch schön, wenn die UN ermitteln will, aber ich glaube nicht, daß das viel ändern wird.

4. Am Mittwoch beginnt die Fastenzeit und ich denke auch darüber nach ob ich mir mal ne gewisse Zeit wieder ohne den Wochenendspaß gönne, schaden tut es bestimmt nicht und ich will ja schliesslich auch noch mein Projekt99 dieses Jahr realisieren.

5. Bei den Briten gibt es gerade den Pferdefleisch Lasagne Skandal. Ich weiß ehrlich gesagt worüber man sich da aufregt, wenn man den Preis dafür sieht muß einem doch klar sein, daß die Qualität minderwertig ist. Wer nix bezahlen will, der kann auch nichts hochwertiges behalten. Und obs nun Pferd oder Rind, macht den Braten auch nicht fett.

6. Video der Woche: Foreign Beggars & Noisia, danke an Lee Bass für den grandiosen Tipp, guter Song und hammer Video!


7. Karneval ist schon fast wieder vorbei und ich war dieses Mal ausser beim Fortuna Spiel überhaupt nicht weg. Ich denke nächstes Jahr werd ich mich Altweiber mal wieder auf die Strasse trauen, bin aber auch nicht traurig, daß ich dieses Jahr die ruhige Variante gewählt habe.

8. Der Fortuna Legenden Film wird tatsächlich gedreht und es ist super, daß sich so viele Unterstützer gefunden haben. Wer auf dem neuesten Stand bleiben will, kann das hier tun.

9. Da ich unterwegs war, hab ich auch den Tatort verpasst, vielleicht mag ja einer von Euch unter meinen Blog schreiben wie er war, ich weiß nur das er aus der Schweiz kam und ich weiß ebenfalls, daß der letzte aus der Schweiz eine Katastrophe war.

10. Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder weiß es.

Happy Woche!

Greets
J

Montag, 4. Februar 2013

Nachtschicht

Hallo liebe Freunde/Innen,

eine lange Fernsehnacht liegt hinter mir und ich hatte natürlich zu wenig Schlaf, aber da muß ich durch.

1. Lieblingsklub spielt das beste Spiel der Rückrunde und gewinnt verdient gegen Stuttgart 3:1. Kruse stark, Latka stark, Lumpi vor allem in der 1ten Hälfte fast schon Weltklasse ;) und Fink krönnt seine Einwechslung. Ansonsten bringt dieser Herr Tesche die nötige Ruhe und Passgenauigkeit, die wir sehr gut gebrauchen können. Da hat mal alles gepasst, kann sehr gerne so weitergehen Karnevalssonntag in Freibursch.

2. Getreu dem Frank Buschmann Motto: "Ich liebe Sport" wurde natürlich auch der Superbowl konsumiert. Alles drin in dem Spiel, sogar eine 36min Unterbrechung, weil der Strom ausgefallen ist und das beim grössten Event der Welt, haha. Am Ende gewannen die Baltimore Ravens knapp gegen die San Fransisco 49ers, nachdem es anfangs schon so aussah, als wäre das Spiel schnell entschieden.

3. UFC 156 war die Nacht der Brasilianer, vor allem Bigfoot Silva hat mit seinem KO überrascht, da Overeem ihn wohl einfach nicht ernst genommen hat und ihm definitiv Cardio fehlt, er hat sehr schnell abgebaut und wurde bitter bestraft. Aldo war im Titelkampf zu viel für Edgar, der Mann hat die besten Kicks im MMA und wohl die beste Takedown Defense.

4.  Der Tatort war na ja, zum vergessen. Die Leiche gabs dann erst ganz am Schluß, die Darsteller waren mehr als farblos, den konnte man sich sparen. Es geht bergab, hoffen wir auf nächste Woche.

5. Felix Sturm ist erst kurz davor seinen Gegner Soliman KO zu schlagen in der 2ten Runde, dann setzt er aber nicht nach und vergisst, daß er eigentlich überlegen ist. Selbst schuld kann man nur sagen, wenn dann die Punktrichter das anders sehen, auch wenn ich in der Halle noch dachte Sturm hätte gewonnen. Jetzt wird es erstmal nix mit dem WM Kampf.

6. Ja, ich hab am Wochenende wieder Fleisch gegessen und es hat geschmeckt. Trotzdem heisst es heute erstmal wieder vegan. Und zwar weil ich Bock drauf hab und es ja noch dieses Projekt99 gibt.

7. Die ersten wichtigen Gespräche sind geführt, das Beats sammeln hat begonnen und ein bisschen was muß ich noch klären. Erst das Business, dann später viel Vergnügen.

8. Platte der Woche: Moses Pelham Geteiltes Leid 3, sehr emotional, sehr persönlich, aber im Gegensatz zu den Vorgängern auch so voller Hoffnung. Klingt abgedroschen, ist aber ein tolles Stück Musik, der olle Mo bringt es noch.

9. Mittlerweile wird man schon supendiert beim Dienst, wenn man in den sozialen Medien dieser Welt seinen Unfrieden Kund tut, weil man Überstunden nicht bezahlt bekommt, 1x Gefällt mir drücken bei einer Beschwerde soll da im Zweifel auch reichen. Es ist eben nicht alles schön in den neuen Medien und big brother schaut auch immer zu, also ist Vorsicht geboten Freunde/Innen.

10. Wer viel redet, hat oft wenig zu sagen.

In diesem Sinne, enjoy Leben!

Frieden
J