Montag, 25. März 2013

Viel zu jung

 Hallo liebe Freunde/Innen,

die Kälte hat uns noch nicht verlassen, aber mein Blog steht beständig wie eine alte Eiche, los geht's!

1. Zu Lieblingsklub gibt es nicht viel zu sagen, ausser das spielfrei war. Dafür hat Deutschland in Kasachstan gewonnen und ich hab mir 10min davon angeschaut, glücklicherweise immer wenn die Tore fielen. Ansonsten kommen jetzt die Pillendreher, manche sogar mit dem Schiff. Wir brauchen die Punkte aber dringend selbst und hoffe wir behalten sie auch.

2. Der Neue Westen spielt am 20.4. in Hamburg mitten auf dem Kiez am Abend des Fortuna Spiels. Der ganze Erlöß geht an das Kinderhospiz Regenbogenland und kostet nen 10er. Ist also für einen super Zweck und wir werden uns anstrengen, damit der Abend für alle unvergesslich wird und wir die Reeperbahn auf den Kopf stellen!






3. Letzte Woche erreichte mich die traurige Nachricht, daß der Düsseldorfer Rapper NMZS Suizid begangen hat. Er ist viel zu jung von uns gegangen und mein Beileid geht vor allem an seine Familie und seine Freunde. Wir werden Dich nicht vergessen Jakob und ich hoffe Du findest Deine Ruhe.


4. Sonntag, Tatort Zeit. Eins vorab Jan Josef Liefers hat mit Professor Karl-Friedrich Boerne auf jeden Fall die Rolle seines Lebens, immer wieder großartig. Sehr kurzweilige Unterhaltung mit dem Altmeister Roland Kaiser in einer Nebenrolle, in der er irgendwie sich selbst gespielt hat. Mal was anderes und wie immer geht es in Münster nur nebenher um die Leichen, sondern viel mehr um die Ermittler. Ich fands gut, leider drehen sie ja nur noch einen pro Jahr, aber ich werd mir auch den nächsten mit Freude anschauen.

5. Stieglitz schafft es tatsächlich und revanchiert sich an Abraham in nur 4 Runden mit einem TKO. Für mich überraschend, vor allem das schnelle Ende, aber natürlich verdient. Vielleicht gibt es ja ne Triologie, da mir sowieso niemand einfällt den sie boxen könnten und dabei das gleiche Geld verdienen. Da haben bestimmt alle Interesse dran, obwohl Abraham eine schwache Vorstellung gegeben hat.

6. Essen der Woche: Selbstgemachter Seitan (ja es ist vegan und trotzdem lecker!) Mini Döner

Hier das Bild dazu!

7. Da ich in den letzten Wochen etwas geschluddert habe mit der Ernährung werde ich auf jeden Fall das ganze nochmal sortieren und im April voll angreifen trotz oder gerade weil ja das Hamburg Wochenende ins Haus steht. Zum Glück hat sich die Waage nur minmal nach oben bewegt und alles ist im Lot, irgendwann im Laufe des Jahres will ich ja auch mein Projekt99 in die Tat umsetzen. Zumindest sportmässig läuft es gerade ganz gut, das merkt mein Körper heute aber auch. 

8. Zypern ist pleite, Europa rettet, Deutschland zahlt. Und Sido gewinnt 300.000 Euro beim Raab ohne ihn zu schlagen in einer Politdiskussionssendung. Ist doch alles in Ordnung in der Welt.

9. Es reicht, mal ehrlich, die scheiss Kälte schlägt mächtig auf die Nerven. Es wird Zeit für T-Shirt Wetter oder zumindest für ich-muß-mich-morgens-dick-einpacken Wetter. Sonne jetzt, sofort!!!

10. Alles wird gut und niemals yolo!

Frieden,
J



Montag, 18. März 2013

Sunshine Reggae

Hallo liebe Freunde/Innen,

Montag, Blogzeit, let's go!

1. Lieblingsklub erkämpft sich einen Punkt in VW City. Das Heimpublikum war da für mich eine noch grössere Entäuschung als alles was ich erwartet habe. 3 Fahnen und kein bisschen Fangesang, für die müssen 2000 Düsseldorfer ein Orkan gewesen sein. Tut mir leid, wer so wenig den eigenen Verein unterstützt, der soll direkt zu Hause bleiben. Da wird einem mal wieder bewusst wie "kundenorientiert" diese Liga funktioniert. Ich find es furchtbar.

2. Bei UFC 158 konnte man das sehen was wohl alle die Ahnung haben, erwartet haben. Georges St. Pierre dominiert Nick Diaz über 5 Runden und ist sogar im Standup teilweise überlegen. Ich hoffe Nick macht weiter, da er immer noch einer meiner Lieblingskämpfer ist. Als nächstes steht GSP jetzt wohl Johny Hendricks ins Haus, der trotz gebrochener Hand Carlos Condit besiegt hat und mit seinem Wrestling und seiner Power der 1te Challenger seit Jahren ist, der tatsächlich eine reelle Chance hat.

3. Am 20.4. tritt Der Neue Westen im legendären Indra Club in Hamburg auf, da wo diese Beatles auch mal gespielt haben. Also alle rankommen und nicht wundern, daß auf deren Website nur der Veranstaltername steht, wir sind da und alle Fortuna Fahrer hoffentlich auch, es wird ein unvergesslicher Abend, so viel ist mal klar! Club Indra

4. Schönes Video von Max Herre feat. allerlei Leute, sehr nice!


5. Die Welt hat einen neuen Papst, dieses Mal aus Argentinien und er nennt sich Franziskus der I. Er soll durchaus in der Lage sein die Strukturen der Kirche zu ändern und setzt sich vor allem für die Ärmsten der Armen ein, hoffen wir das sein Idealismus etwas erhalten bleibt und er modernere Ansichten über die Welt als seine Vorgänger hat, auch wenn mir das glauben daran schwerfällt.

6. Wer als Fussballspieler den Hitlergruß nach einem Tor zeigt und dann noch so tut als wüsste er nicht was das bedeutet, dem kann man nur zur Dummheit gratulieren. Karriere vorbei und das ist auch völlig richtig so, schön, wenn man dann auch noch einen deutschen Trainer hat.

7. Getränk der Woche: (und im Moment meist mein Frühstück) Selbstgemachter Smoothie aus Banane, Apfel, gefrorenen Beeren, Möhre, Grünkohl (ja richtig!) oder Spinat, Agavendicksaft, Haferflocken oder gepoppter Amaranth und ein wenig Matcha Tee. Sehr lecker und gibt Energie für den Tag. Angucken könnte Ihr Euch das z.B. hier: Smoothie Deluxe

8. Move der Woche: Morgens um 5.30 Uhr Pizza in den Club bestellen, das Copyright gehört my maan David Tuna, Hamburg ole!

9. Der gestrige Tatort war mal wieder mit der Frau die nur 2 Gesichter spielen kann und kam aus Leipzig. Ehrlich gesagt fand ich den ganz gut, relativ kurzweilig und die erste Einstellung mit den 2 Kiffern hatte was humoriges. Es scheint auch Usus zu werden, daß im Laufe der Geschichte immer noch mehr Menschen sterben, früher gabs ja immer nur eine Leiche.

10. Frühlingsanfang irgendwer? Ich seh zwar Sonne, aber wo ist die Wärme?

Ich wünsch Euch was!

Frieden,
J


Montag, 11. März 2013

Wir sind stolz auf unser Team

Einen schönen juten Tach die Herrschaften!

Der ein oder andere schläft sicher noch seinen Rausch vom WE aus, während meinereins arbeiten geht, aber so ist das halt.

1. Lieblingsklub greift nach den Sternen und ist ganz nah dran beim Dominator der Liga wenigstens einen Punkt zu holen. Das hat leider leider nicht geklappt, da die Bayern viel zu schnell das 2:2 geschossen haben und es so gegen Ende sehr oft brenzlig wurde. Trotzdem sind alle mit einem geilen Gefühl aus dem Stadion gegangen und auch die Bayern schienen schwer beeindruckt. Das war ein gefühlter  Sieg, den wir allerdings beim VW Club bestätigen müssen. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank Felix, für die super Gastfreundschaft am WE, besuch uns bald mal in Düsseldorf, unsere Wohnungen stehen Dir offen!

2. 4 Spielklassen und in jeder getroffen, herzlichen Glückwunsch Lumpi, auch wenn wir uns manchmal fragen ob Du immer erstligareif bist, Du hast uns in jeder Liga eines besseren belehrt und zeigst gerade jetzt wo es drauf ankommt, was fighten heißt und spielst Deinen besten Fussball.

3. Bei Game of Thrones habe ich jetzt zumindest zum Grossteil auch die 2te Staffel gesehen und obwohl es Fantasy ist, muß ich sagen, ganz nette Serie. Werde mir auch die 3te reinziehen.

4. Allgemein sind meine Lieblings TV Serien im Moment: The Big Bang Theory, How I met your mother, The Walking Dead, The Following, The next Iron Chef und Californication, wobei ich hier stark hinterhänge. Wird aber nachgeholt.

5. Til Schweiger ist Til Schweiger und das ändert sich auch nicht mehr, ich finde ihn schauspielerisch eher mittel talentiert und seine Tochter macht da auch keine Ausnahme. Trotzdem muß ich gestehen, daß der neue Hamburger Tatort sehr kurzweilig und unterhaltend war. Viel mehr Action als sonst, aber alles noch im Tatort Rahmen.

6. Jetzt ist es wieder kalt in Deutschalnd, tolle Sache, nachdem ich am WE noch im T-Shirt im Stadion stand. Frühling irgendwer?

7. Als Clubgänger bin ich wohl langsam zu alt, hab ich am WE auch mal wieder festellen können, wenn die meisten um einen rum aussehen wie frisch geschlüpft, dann macht man sicher besser schnell vom Acker und sucht sich ein schönes Lokal wo man in Ruhe ein Tässchen Tee genießt.

8. Ach so, wer eine Kuss Cam etabliert im Stadion getreu nach Ami Vorbild, der gehört übrigens standrechtlich erschossen und krönt sogar das unsägliche Dankeeeee Bitteeee, bei dem ich immer einen latenten Brechreiz bekomme. Kundenliga mein Ar*#%!!

9. Ich möchte Euch gerne mal einen weiteren Bloggern ans Herz legen, der mit seiner Rainerischen Post kein Blatt vor den Mund nimmt und immer sehr lesenswert ist. http://www.rainersche-post.de/

10. Wer Regen säht wird Sturm erntet, wer aber nicht weiß wie man Regen macht, der sucht sich besser nen Medizinmann.

Habt ne geile Zeit!

Frieden,
J


Montag, 4. März 2013

O Zapft wird!

Hallo liebe Menschen,

die Sonne strahlt einen morgens an und man muß halt trotzdem raus, so läuft das wohl, let's go!

1. Lieblingsklub zeigt mal wieder eine grosse kämpferische Leistung, geht aber grob fahrlässig mit den Torchancen um und holt so nur einen Punkt. Das ist zu wenig, denn jetzt kommen die Auswärtsspiele bei den Bayern und den Wölfen. Aber man hat es selbst in der Hand oder am Fuß, nichts verloren, nichts gewonnen.

2. Die Ultras sind wieder zurück und supporten wie gewohnt lautstark die Mannschaft, ein altes und von vielen gewünschtes Gesicht macht wieder den Vorsänger. Wer noch nichts mitbekommen hat, liesst hier!

3. Auch wenn ich selten über die Eishockey Menschen rede, muß ich den DEG Fans ein grosses Lob aussprechen, der Support in Hamburg war unfassbar gut, da krieg ich als Sport Fan Gänsehaut, Hammer!


4. Wanderlei Silva kann es noch und knockt Brian Stann aus. Irgendwas tun sie ihm in Japan in den Tee. Freut mich sehr, da ich ein grosser Fan von ihm bin. Er kann zwar ganz oben nicht mehr mithalten, aber er ist trotzdem ein der MMA Legenden.

5. Der Polizeiruf gestern hat mal wieder den Tatort ersetzt und es ging um Models, Mädchenverschleppungen und Eifersüchteleien. Ganz nett, nix besonderes und eher von gemächlichem Tempo. Jetzt gegen die beiden Oldies zusammen in Rente, mal sehen und ob es in Halle irgendwann weitergeht.

6.  Neue schöne Serie angefangen The Following, geht um einen Serienkiller, der aus dem Knast diverse Morde plant und koordiniert.

7. Von Brate für Brate, der gute Toni der Assi feat. my maan Brenna und der ist hier mal richtig on fire!! Witziges HDF Video ist es auch.


8. Harlem Shake geht mir am Allerwertesten vorbei, in 2 Wochen ist das Thema dann auch hoffentlich durch.

9. Da ich in letzter Zeit meine bewusste Ernährung habe etwas schleifen lassen, werd ich jetzt mal wieder ein bisschen reinhauen, schliesslich will ich mein Projekt99 nicht auf nächstes Jahr verschieben.

10. Alles hat ein Ende nur Fortuna keins.

Habt ne gute Zeit!

Peace,
J