Montag, 24. Juni 2013

Rum Cola

Hallo liebe Freunde/Innen,

es ist mal wieder Montag!

1. Lieblingsklub war im Trainingslager auf Borkum und es war alles dabei für die Mitreisenden, Regen, Kantersieg, Diskoschlägerei etc. Das rundumsorglos Paket für die sogenannte "Senioren-Insel". Die Fahrt scheint sich ja gelohnt zu haben. Ansonsten werden weiter hoffnungsvolle Talente verpflichtet, bei denen man sehen muß, wo es hingeht.

2. Mein Projekt99 stagniert momentan etwas da ich zwar in der Woche gut esse, aber ich mich dann am WE doch hier und da mal gehen lasse. Das gehört natürlich auch dazu, aber es wird mal wieder Zeit für den internen Motivationsschub. Also reiß Dich zusammen! (inner voice)

3. Letzte Woche sprachen alle schon vom Afrika Sommer und schwuppdiwupp gabs dann als Belohnung den Monsum Regen. Irgendwo stehen Tokio Hotel und singen ein Lied.

4. Der gestrige Tatort war na ja. Ich hatte auf einen Knall gehofft vor der Sommerpause, aber so hat man sich eher flau verabschiedet. Es ging um Medikamente, Pharma Konzerne, Nachrichtendienste und und und. Manchmal wäre wirklich weniger mehr und zur Abwechslung auch gerne ein paar bessere Darsteller.

5. Samstag war ich ein bisschen unterwegs, habe mir das Ongerod e.V. Spielplatzfest angeschaut, was extrem gut gefüllt war und danach habe ich bei der Benefiz Veranstaltung beim DJK SC Flingern vorbeigesehen, die von dem sehr engagierten Peter Wolter organisiert wurde und zugunsten der Kinder Krebsklinik war. Es hätte etwas voller sein können, aber dafür bin ich in den Genuß gekommen die Ötteband mal live zu sehen. Ansonsten noch ein paar sehr nette Leute getroffen oder kennengelernt, eine sehr runde Sache.

6. Wenn man beim Besuch des amerikanischen Präsidenten, der irrerweise von Freiheit spricht, während er hinter Panzerglasscheiben eine Rede hält, von Neuland in Bezug auf das Internet spricht und es ist bereits 2013, dann fragt man sich tatsächlich was Angie geritten hat. Frau Merkel 6 setzen!

7. Video der Woche ist eine der besten Besieg den Beat Folgen die ich bisher gesehen habe, Witten in the House.


8. Unterground ist das neue Hype!

9. Essen der nächsten Woche: wenig Fett, viel KH, moderat Eiweiß. Ich werds dann bald mal wieder mit Bild posten.

10. Wenn niemand an Dich glaub, hast Du einfach zu wenig gezahlt!

Frieden,
J

Montag, 17. Juni 2013

Jo Jo Effekt

Hallo liebe Freunde/Innen,

eine Woche voll Hitze und Gewitter hat sich angesagt, da sind wir doch mal gespannt.

1. Manchmal geht die Zeit wirklich rasend schnell vorbei und diese Fußball Saison steht schon wieder vor der Tür, was natütlich auch damit zu tun hat, daß Lieblingsklub jetzt in Liga 2 ranmuß. Als Bonus zu Büskens haben wir jetzt auch noch den ehemaligen Pannen Oli, der unserem Torwart Duo beibringt, wie man es besser nicht macht. Ich bin gespannt, im Tor sind wir jedenfalls auf dem Papier erstklassig besetzt. Jetzt geht es erstmal nach Borkum, allen Trainingslagerfahrern wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß!

2. Freundschaft ist nicht nur ein Wort!

3. Der gestrige Tatort war mal wieder mit der Frau die nur wenig Gesichtsausdrücke hat und immer stumpf guckt. Er kam aus Leipzig und war so la la. Ein totes Kind, BKA Ermittlungen und am Ende war der BKA Mann der Mörder. Eher so mittelrealistisch alles.

4. Letzte Woche war ich etwas faul im Sport Bereich und diese Woche heißt es wieder angreifen. Gut, daß die Wettervorhersage auf extrem warm hinausläuft. Aber wir haben uns ja Sommer gewünscht, also wollen wir uns nicht beschweren.

5. Hammer Beat, Hammer Sänger, geiles Video, unfassbare Hook, kennt Ihr eh schon alle;)


6. Noch ein neues Video vom guten JayJay, brandneu aus der Presse gekommen, Gib Dir den Jay, könnte vom Titel her auch von mir sein;)


7. Was in der Türkei gerade abgeht kann ich natürlich nur aus der Entfernung betrachten, aber die Gewalt die rüberkommt ist absolut unmenschlich und wirlich nur schwer nachvollziehbar. Man stelle sich mal vor hier in Deutschland würden friedliche Demos so zerschlagen. Allerdings kann man als Fussballfan sagen, daß es durchaus auch mal Polizeiübergriffe gibt, die ähnlich aussehen auf Fans. Ist allerdings nicht vergleichbar, da es um was ganz anderes geht. Ich hoffe die Lage in der Türkei beruhigt sich und öffnet sich mehr der Demokratie oder wie dieses System auch immer heißt.

8. Game of Thrones Staffel 3 ist Geschichte und jetzt heißt es wieder warten bis nächstes Jahr. Ist ja bekanntlich von der Story nicht ganz mein Ding, aber da kann man sagen was man will, es ist unglaublich mit welchem Aufwand diese Serie gedreht ist. Die Darsteller sind teilweise auch nicht schlecht. Am ehesten interessiert mich noch die Geschichte der Drachen Lady.

9. Zum kochen habe ich mir mal Kokosöl besorgt, um damit zu braten. Soll ja bekanntlich sehr gesund sein, mal sehen, hat auf jeden Fall ein super Bratverhalten und spritzt bei hohen Temperaturen nicht quer durch die ganze Küche.

10. Alles wird gut oder zumindest besser!

Wünsche Euch eine sonnige Woche!

Greets
J

Montag, 10. Juni 2013

Wo sind die????

Hallo liebe Freunde/Innen,

da sind wir wieder.

1. Jeder der in öffentlichen Netzwerken postet, daß diese "Bayern" oder diese "Ossis" absaufen sollen in der Flut, dem sollte man mal kräftig vor die Hirse brettern, am besten mit Anlauf. Dramatisch wieviele Menschen gerade Ihre Existenz oder ihren Wohnraum verlieren. Hochwasser ist einfach eine sehr hässliche, unkontrollierbare Sache. Man sollte ja meinen, unser Land wäre nach 2002 jetzt besser vorbereitet auf solche Naturereignisse, aber nun ja. Ein Hoch auf alle freiwilligen Helfern/Innen, hier sieht man auch mal was Social Media gutes bewirken kann.

2. Nachdem ich schon fast dachte viele meiner Freunde und Kollegen hätte diese Woche Glück mit dem Wetter und zum 1sten Mal seit Dekaden heißt es Sonne am Ring statt Rock, so hat es natürlich doch geregnet. Ich war nicht selbst da, hab mir aber ein bisschen was angeschaut im TV und muß sagen am besten hat mir persönlich Dizzee Rascal gefallen, sehr sympathisch und viel Energie auf der Bühne.

3. Der gestrige Tatort hatte ein Hammer Drehbuch und eine großartige Story, aber die beiden Bremer Komissare/In sind sehr sehr dröge in Ihrer Darstellungsweise. Die Täterin und vor allem der Zwillingsspieler waren aber großes Kino. Der Krimi war inhaltlich auf jeden Fall einer der besseren der letzten Zeit.

4. Game of Thrones, the red wedding, sehr nett und brutal.

5. Dr. Christine Theiss hat anscheinend doch zu viel um die Ohren mit Ihren ganzen Presseterminen und verliert zum ersten Mal einen WM Kampf und entgeht nur knapp dem KO, während Marco Huck seinen Titel verteidigt, allerdings immer noch ein wenig boxt, als wäre es eine Strassenschlacht.

6. Am WE habe ich ne ganz kleine Gastrolle in einem Video gespielt mit ein paar Jungs. War sehr witzig, ist ne kleine Nummer a la Football Factory. Einige haben tatsächlich ein mir bisher unbekanntes schauspielerisches Talent. Ich halte Euch auf dem Laufenden, ab wann man es wo sehen kann.

7. Ansonsten bekommen unsere 3 Aussenbewohner nach gefühlten Ewigkeiten endlich ein neues Heim und es steht bereits in voller Pracht. Da werden sich die Hasen sicher freuen, daß sie ab jetzt wieder mehr Auslauf haben. Ich bin zwar kein super Handwerker, aber als Zuarbeiter und Schlepper brauchbar, wie ich mal wieder gemerkt habe.

8. Endlich mal wieder die Haare abgeschnitten, wurde auch mehr als Zeit. Wer es sehen will, folgt mir auf Instagram: Big_Jesen

9. Song der Woche: Toni L Tornado. Ich mag den Herren aus Heidelberg sehr gerne und endlich auch mal wieder auf einem härteren Beat.


10. Manchmal wartet man ewig auf Verbesserungen und dann kommt alles auf einmal. Egal wann es kommst, sei allzeit bereit.

In diesem Sinne, get ready und eine tolle Woche!

Frieden
J

Montag, 3. Juni 2013

Sommerpause Sommersause

Hallo liebe Menschen,


der Sommer lässt auf sich warten, die Montage leider gar nicht.

1. Lieblingsklub wird diese Woche wohl den neuen Trainer vorstellen und es wird wohl Mike Büskens. Wir werden sehen was an Spielermaterial noch kommt und wie groß die Möglichkeiten beim Neustart in Liga 2 sind. Man hat ja am rheinischen Nachbarn gesehen, daß man sich anfangs ganz schön schwer tun kann. Ein paar mehr Siege als diese Saison dürfen es aber dann schon sein.

2. Man muß neidlos anerkennen, daß sich der Altmeister Jupp Heynckes sich nun mit dem Triple seiner Bayern ein Denkmal gesetzt hat. Mehr geht nicht und ist aller Ehren wert. Der Fussball dieser Mannschaft war schon richtig richtig gut über das ganze Jahr und in jedem Wettbewerb, mal sehen was der Spanier jetzt da rausholt.

3. Tor des Jahres! Sind auch erst 12 in 3 Spielen glaub ich...


4. Der Tatort kam gestern aus Ludwigshafen und befasste sich mit einer toten Polizeischülerin. War ganz okay, man konnte zwischendurch mal kurz in die Küche und hat direkt wieder den Anschluß gefunden. Abgesehen davon war es wohl ne Wiederholung, die ich aber nicht kannte.

5. Essen der Woche: Selbstgemachtes Bananeneis mit Datteln, saulecker und das ohne extra Zucker, gesund und yummy! Kann ich jeden Tag essen.  Eis

6. Nach Dekaden habe ich nun auch mal Django Unchained gesehen und fand ihn sehr unterhaltend, Dr. King Schultz aus Düsseldorf ist mal wieder eine Überrolle und Leonardo durfte auch mal zeigen was böses in ihm steckt. Jamie Foxx geht am Anfang zwar ein wenig unter, wird aber als Actionheld am Ende besser.

7. Die letzte Folge der Triologie ist draussen und Hangover 3 hab ich direkt beim Kinostart gesehen. Es reicht sicher wenn man den zu Hause auf Video schaut und ganz zufrieden war ich damit nicht. Die letzten 2 min entschädigen etwas und lassen versteckt dann doch noch auf mehr hoffen. Vielleicht ist das ja auch ein Test der Filmemacher.

8. Letztens auf sport1 diese TNA Wrestling 2min gesehen und Sting und Hulk Hogan gesehen. Es ist wirklich schade, daß Menschen die meine Opa's sein könnten, es anscheinend immer noch nötig haben, sich Ihre Brötchen zu verdienen. Trauer xxl, die sehen so verdammt (ur-)alt aus!

9. In den letzten 2 Wochen war meine Ernährung mal wieder ganz gut und im Gegensatz zu dem was die meisten zum abnehmen erzählen a la abends keine Kohlehydrate etc., esse ich den Großteil meiner Kalorien aus KH. Das funktioniert ebenfalls und es kommt nur auf die Bilanz an, am Ende der Woche. Natürlich sollte der Fett Anteil nicht zu hoch liegen, ich denke das ist aber auch klar. Projekt99 bis Ende des Jahres full force!

10. Aus Alt mach Neu, aber aus zu alt wird niemals ganz neu, nicht vergessen!

Happy Woche!
Peace,
J