Montag, 27. Januar 2014

Villa Wahnsinn

Juten Tach,

es geht direkt los.

1. Lieblingsklub spielt sich warm in La Manga und zeigt in den Testspielen nicht besonders viel hoffnungsvolles. Ist vielleicht gar nicht so schlecht, denn oft war es in den Jahren umgekehrt. Hauptsache zum Start steht da eine Mannschaft auf dem Platz die sich den Allerwertesten aufreisst.

2. Ja ich bin ein wenig neidisch auf das Wetter da, auf die Villa Wahnsinn und die Pianobar Abriss Partys. Ich freu mich aber mit, daß alle so einen Spaß haben und ab Mittwoch der Woche wieder vollständig hier sind und sich erstmal vom Urlaub erholen müssen.

3. Beef Beef Beef, irgendwas habe ich wohl verpasst, aber die Rapper hierzulande bekämpfen sich gerade alle mega öffentlich, ist irgendwie ein bisschen schade, aber gehört wohl mittlerweile dazu. Twitter oder Facebook Krieg wäre früher jedenfalls unmöglich gewesen. Beef ist halt auch immer noch ein Promo Stunt. Battlen auf der Bühne finde ich auch immer noch besser als Battle mit Entourage und Gewalt.

4. Wenn man viel vorhat in der Arbeit und dann feststellt daß zu Wochenbeginn leider die Hälfte nicht funktioniert und man darauf warten muß das alles gefixt wird, ist das leicht nervig, aber na ja.

5. Bisher habe ich diesen Monat glaub ich 3x Fleisch gegessen und muß erschreckenderweise feststellen, daß ich gar nicht so viel vermisse. Muß allerdings auf noch den Ersatzproduktekonsum noch ein wenig runterfahren, Gesundheit, Hochzeit, Gewicht und so. Trotzdem läuft es beim Sport auch ohne tägliche Fleischabfahrt.

6. Wer Quizduell spielt und Bock hat, mein Nickname ist: BiggestJ. Aber bitte auch zu Ende spielen und diese Google Sache bitte lassen. Leute die 3 Tage brauchen für ein Spiel (davon gibt es einige) bitte mich nicht herausfordern. Ich habs gerne irgendwann hinter mir. Beste Zeit zum spielen abends, ja ich muß arbeiten! ;) Und nein ich bin nicht der Beste, aber auch keine Krampe.

7. Am WE steht mal wieder das grösste Sportevent des Jahres an der Superbowl, ich werde auf jeden Fall mal reinschauen. Vorher gibt es aber erstmal ne Portion live MMA in Oberhausen mit den Jungs, wird sicher lustig.

8. Der Tatort war mal wieder aus dem Saarland und nach den ersten 2 Fällen wollte man wohl die Verrücktheiten im Hauptcharakter abstellen, ist gelungen. Jetzt ist es noch fader und langweiliger als vorher!

9. Mein absoluter Lieblingssnack für zwischendurch sind Reiswaffeln mit Zartbitter Schokolade, I like!

10. Wenn man sich etwas ganz stark wünscht, wirds auch klappen.

Happy Woche

Frieden,
J

Montag, 20. Januar 2014

Trainingslager

Hallo Zusammen,

let's go!

1. Liebingsklub zeigt sich beim Stadtzwerge Kindercup mal wieder von der besten Abwehrschlafseite und verliert beide Spiele, wenn auch eins erst nach Elfer schiessen. Da hat LGK noch einiges zu tun und es wirkt auf den ersten Blick auch sehr erfrischend wie offen er die Tiefschlafphasen der Mannschaft anspricht. Noch wichtiger wäre es allerdings diese abzustellen. Wir werden es bei 1860 sehen wie es aussieht.

2. Dieses Jahr fahren ein Haufen netter Jungens ins Trainingslager und werden sich das ein oder andere Kaltgetränk konsumieren. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß, lasst den Ort stehen ;)

3. Wenn Ihr Shawn of the Dead mögt und verrückte englische Filme, dann guckt Euch Worlds End an, sehr unterhaltsam.

4. Bester deutscher Rapsong um pumpen zu gehen oder generell als Sport Motivation!


5. Quizduell ist ein nettes Spielchen fürs Handy, auch wenn man bei manchem das Gefühl hat das sie die Antworten googlen, weil sie erst gar nichts wissen, aber dann alles. Ist trotzdem ganz unterhaltsam.

6. Deine Eltern sind Gesichter!

7. Denver gegen Seatlle heisst es in 2 Wochen beim Superbowl während viele wohl New England gegen die 49ers erwartet und gehofft hatten. Es wird eine Riesenshow wie immer, hoffen wir auf ein gutes Spiel.

8. Ja, auch ich habe schon etwas vom Dschungelcamp gesehen und bin entäuscht. Man konnte erwarten das derWendler sich krass blamiert, aber da wird ihm einfach die Show gestohlen von dieser Larissa die irgendwann mal gemodelt hat und bestimmt viele Jobs bekommt nach Ihren Auftritten. Die bräuchte mal dringend 6 verschiedene Psychiater und wenn das alles gespielt ist, dann sollte sie Schauspielerin werden.

9. Seit Wochen habe ich eine schöne On Off Erkältung, aber jetzt reicht es mir so langsam. Ich denke ich muß jetzt doch mal die Antibiotika Bombe werfen, denn so langsam nervt es und man sollte eine Krankheit ja nicht unnötig in die Länge ziehen.

10. Immer nach oben gucken, tief fallen kann man immer noch.

Peace,
J

Montag, 13. Januar 2014

Internet kills a Sendung

Guten Morgen liebe Menschen,

let's go.

1. Lieblingsklub nimmt das Training wieder auf und die ersten Spieler verletzen sich. LGK hat wohl auch erkannt, daß es zu viele muskuläre Probleme gibt. Hoffen wir das Abhilfe geschaffen wird. Leider fällt Bebou bis zum Ende der Saison aus, der in der 2ten seine Klasse schon angedeutet hat. Was folgt ist das Trainingslager in Alicante wo ich meinen fahrenden Jungs viel Spaß wünsche, lasst den Ort stehen.

2. Der gestrige Tatort war dann doch ein Polizeiruf und eigentlich war die Story und die Nebenhandlung gar nicht mal so übel. Mich hat er trotzdem nicht so recht begeistert.

3. Ich lese gerade die Arnold Schwarzenegger Bio Total Recall und auch wenn der gute Herr sicherlich charakterliche Arschl*#h Tendenzen hat so ist es doch beeindruckend zu lesen woher er kommt und was er daraus alles gemacht haben. Fokus und Willen machen eben doch eine Menge aus im Leben.

4. Das Dschungelcamp mit dem RTL jedes Jahr seine Januarquote rettet steht an mit ein paar Promis, ein paar Vergessenen und solchen die es werden wollen. Der Wendler ist dabei und wird sich freuen, weil er wahrscheinlich dauerhaft für jede Prüfung gewählt wird. Ich werde versuchen so wenig wie möglich davon zu gucken. Ist mir bei Millionärswahl schon mal gelungen, waren nur ein paar Minuten. Nach einem Riesenshitstorm und miesen Quoten wird die Sendung jetzt auch im Schnelldurchlauf durchgezogen.

5. Essen der Woche: Udon Nudeln mit Tofu Hack, ist super geworden! Jesen sein Instagram

6. Hab diesen Januar bisher erst 1x Fleisch gegessen und das war am WE Parma Schinken, da es sehr schöne Vorspeisenplatten beim Italiener habs. Ansonsten kein Fleisch und kein Fisch. Das erschreckende daran ist das ich weniger Geräusche beim Schlafen mache (schnarche!), weniger Schlaf brauche, aber fitter bin. Ich denke die tägliche Fleischmast muß ich mir tatsächlich mal auf Dauer abgewöhnen. Auch wenn ich wohl nie ein Vollzeit Vegetarierer oder Veganer werde, so kann ich den Lebenstil doch sehr gut nachvollziehen.

7. Für Leute die abnehmen wollen macht es durchaus Sinn, wenn sie sich mal einen Trainer nehmen und/oder nach einem Plan essen. Denn Sachen die man selbst bezahlt, lassen sich in der Regel besser durchhalten. Ansonsten kann man alles im Internet nachlesen und sich informieren, egal welche Ernährungsweise und welche Trainingsform. Und wer keine Lust hat Sachen zu lernen, wird auch seinen Körper nicht richtig verstehen. Bin aber selbst noch in der Findungsphase was am besten für mich funktioniert, aber wird schon werden.

8. Thomas Hitzelsberger hat sich als 1ter Ex Fussball Spieler zu seiner Homosexulität bekannt. Leider erst nach seiner Karriere, aber ist auch durchaus verständlich. Einige mehr könnten sicherlich noch folgen, mal sehen ob die Fussballgesellschaft dafür 2014 offen ist.

9. Vorsätze ich ich noch umsetzen muß: Mich unbedingt 1x im Restaurant und 1x im Fitness Studio auf Facebook markieren, scheint das neue Ding zu sein dieses Jahr.

10. Man braucht keine Vorsätze, sondern Ziele!

Wünsch Euch was,
Frieden
J

Montag, 6. Januar 2014

Happy 2014

Hallo liebe Freunde/Innen,

als 1tes wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr, macht was draus!

1. Lieblingsklub holt Lorenz Günther Köstner als neuen Trainer zur Rückrunde. Bin noch unsicher was ich davon halten soll, man wird sehen ob er den eingeschlagenen Weg weitergeht die Jungen zu fördern und zu entwickeln, was sehr sinnvoll wäre. Intressant dabei ist das der ewige Uwe (klein) weiterhin Co-Trainer bleibt, der hat wohl einen Kündigungsschutz den wir uns alle im beruflichen Leben wünschen würden.

2. Ich habe mein Projekt99 nicht wie eigentlich geplant zum Ende des Jahre abgeschlossen, hab mir aber ein neues Ziel gesetzt um möglichst nah dort ranzukommen. Mitte des Jahres werde ich meinen Lieblingsmenschen heiraten und bis dahin heisst es in Topform zu kommen. Mehr spontan habe ich mich entschieden diesen Monat so ähnlich wie letztes Jahr zu machen nämlich zum Grossteil vegan bzw. vegetarisch. Ausnahmen sind durchaus erlaubt, aber im Rahmen.

3. Vorsätze fürs neue Jahr habe ich mir nicht gemacht, sondern mal einen ungefähren Jahresplan erstellt, was alles so ansteht. Es gibt sehr viel zu tun, daher brauch ich mehr Fokus und werde mit Sicherheit nicht immer auf jeder Party rumhüpfen.

4. Gestern gabs dann mal direkt einen Doppeltatort, erst Frankfurt der durchschnittlich war, aber mit einem mal wieder grossartigen Joachim Krol und dann Köln. Die Schreiber wollten tatsächlich mit einem Knalleffekt starten und lassen direkt die Kollegin der Ermittler im Showdown sterben. Eher unerwartet, war aber durchaus sehr spannend.

5. Nachdem GSP sich in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet hat, zieht es auch für Anderson Silva nach seinem glatten Beinbruch so aus, daß wir ihn wahrscheinlich so schnell nicht wiedersehen. Mal sehen wie sich die UFC schlägt ohne Ihre 2 grossen PPV Draws.

6. Der grosse Gatsby ist eines meiner Lieblingsbücher und die Verfilmung mit Leonardo di Caprio hab ich nun auch endlich mal gesehen. Das Buch ist natürlich noch ne Nummer besser, aber der Film ist gut gemacht. Weitere Filmtipps sind ansonsten: Die Jagd mit Mats Nickelsen und Flight mit einem grossen Denzel Washington.

7. In den Fitness-Studios der Welt ist es jetzt ca. 4-6 Wochen voll wie sonst nie im Jahr, weil alle den Vorsatz haben mehr Sport zu machen. Ich hoffe das legt sich dieses Jahr wieder etwas schneller, damit man sich nicht gegenseitig über den Haufen rennt. Mein Tip: Bleibt alle nur im Cardio Bereich ;)

8. Ich muß ehrlich sagen das es super losging, aber ich finde der Song hat 10.000 Klicks entfernt, also guckt ruhig nochmal öfter rein! ;) Jesen feat. BZA Legenden


9. Eine Erkältung kann sich auch durchaus mal den ganzen Urlaub halten, so daß man sich freut wieder arbeiten zu gehen, weil es dann bestimmt besser wird.

10. Wer ist eigentlich dieser Winter? Fragte der Herr Herbst und bekam keine Antwort.

In diesem Sinne ein sonniges 2014!